Über mich

 

 

 

 

 

Mein Name ist Claudia Engelbrechtslehner.

Geboren 1959 in Linz.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

 

Zu Beginn meiner künstlerischen Tätigkeit begann ich Bilder berühmter Maler nachzumalen. Zu dieser Zeit hat es mir besonders Pablo Picasso angetan, wobei meine Werke nur in Aquarell und um vieles kleiner waren.

 

Schon bald war mir die Malerei nur mit Aquarellfarben zu langweilig und so versuchte ich mich mit Temperafarben,  bis ich schließlich bei den Ölfarben landete.

Zu dieser Zeit imponierte mir der Maler Franz Marc am meisten und ich beschloss die ersten Leinwandbilder zu malen. Das machte mir sehr viel Spaß und es entstanden meine ersten größeren Werke.

 

Seit Oktober 1998 besuche ich Acrylfarb-Malkurse mit verschiedensten Techniken bei Renate Moran in Linz.

 

Ausstellungen:

  • 13. Feber bis 10. März 2002 – AKh, Linz
  • 24. Jänner 2003 bis 7. Feber 2003 - Post Linz-Kleinmünchen
  • 30. Jänner 2006 bis 10. Feber 2006 – Post Linz- Neue Heimat
  • 17. Mai 2007 bis 09. Juni 2007 - Gemeinschaftsausstellung                                (mit meinen MalerkollegInnen) im AKh, Linz